KUNOS Naturöl-Siegel Nr. 244 (seidenglänzend) | Farblos | 0,1 l | 244-002-0.1

  +49 (0)5825 880

  info@livos.de

  Mo-Do.: 08-16:00 Uhr & Fr: 08-13:00 Uhr

KUNOS Naturöl-Siegel Nr. 244 (seidenglänzend)

Produktinformationen "KUNOS Naturöl-Siegel Nr. 244 (seidenglänzend)"

Anwendungsbereich:

Im Innenbereich, für Massivhölzer, z. B. für Möbel und Fußböden sowie Multiplex. Für OSB an Wänden und Decken geeignet. Für Furniere und Sperrholz bedingt verwendbar (s.a. Seite 2 – Hinweise). Für Spanplatten, gebeiztes Holz und Schrankinnenteile nicht geeignet.

Eigenschaften:

Betont die Struktur der Holzmaserung. Nach einem Auftrag matte, nach 2. und 3. Auftrag seidenglänzende Oberfläche. Wasserbeständig, Speichel- und schweißecht nach DIN 53 160. Nach DIN EN 71, Teil 3 für Spielzeug geeignet. Frei von organisch-chemischen Verbindungen gemäß DIN EN 71 Teil 9. Elastizität nach DIN 55669. Abriebfestigkeit nach ASTM D 9680.

KUNOS Naturöl-Siegel Nr. 244 wurde in der Zeitschrift „Ökotest: Ratgeber Bauen, Wohnen, Renovieren“ Ausgabe 5/2003 mit sehr gut bewertet.

Verarbeitung:

Bei Temperaturen über 16 °C. Bei allen farbigen Aufträgen nur mit Pinsel, Flächenstreicher oder kurzfloriger Rolle. Bei farblosen Aufträgen auch durch Spritzen, Tauchen, Ballenauftrag oder mit Einscheibenmaschine, bzw. Schwing- (Exzenter-) Schleifer.

Verbrauch:

  1. Auftrag: 45 ml/m², d.h. 1 l reicht für ca. 22 m²
  2. Auftrag: 11 ml/m², d.h. 1 l reicht für ca. 90 m².
  3. Auftrag: 4 ml/m², d.h. 1 l reicht für ca. 250 m²

Die orientierenden Werte können je nach Vorschliff und Holzart, Holzwerkstoff abweichen.

 

Weitere Informationen und Verarbeitungshinweise finden Sie in unserem Technischen Merkblatt.

Für die verschiedenen Farbtöne werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Farbkarte.

allergikerfreundlich: Nein
Anwendungsgebiet: Böden, Decken, Gitarren, Möbel, Treppen, Türen
Bereich: Innen
Deckkraft: lasierend, transparent
Farbigkeit: farbig, farblos
Farbton: braun, farblos, grau, natürliche Holztöne, schwarz, weiß
Glanzgrad: seidenglänzend
Material: Holz
Produktart: Öl
Vegan: Ja

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


September 20, 2019 14:27

Naturölsiegel in Weiß erhält den natürlich-frischen Holzfarbton

Mittlerweile wurden ca. 20 Liter des Naturölsiegels in Weiß im ganzen Haus (Sichtholzdecken und Sichtdachstuhl in Fichte) verstrichen, was viel Arbeit war, aber sich auf jeden Fall gelohnt hat, denn das Holz hat nun einen frischen und unvergilbten Farbton - hoffentlich für lange Zeit. Das Holz wurde nur einmal in zwei Arbeitsgängen geölt und dann abgerieben. Es gibt weder Flecken noch sind irgendwie störende Erscheinungen am Holz zu sehen. Harzaustritte müssen vorher entfernt werden, damit das Öl überall einziehen kann. Die Verarbeitung allgemein ist relativ einfach, da sich das Öl mit einem guten Pinsel gut auftragen lässt und es gibt keine störenden Gerüche. Das Öl ist für jeden sehr zu empfehlen, der einen natürlichen Holzfarbton ohne Vergilbung aber mit deutlicher Holzmaserung und Struktur bevorzugt.

Accessory Items

KUNOS Objektöl Nr. 242 (seidenglänzend)

Inhalt: 0.05 Liter (76,00 €* / 1 Liter)

3,80 €*