Bunt, aber unbedenklich – So bringen Sie Farbe ins Kinderzimmer

  +49 (0)5825 880

  info@livos.de

  Mo-Do.: 08-16:00 Uhr & Fr: 08-13:00 Uhr

Bunt, aber unbedenklich – So bringen Sie Farbe ins Kinderzimmer


Natürliche Wandgestaltung: bunt, farbenfroh und schadstofffrei

Eine gesunde Gestaltung des Kinderzimmers heißt nicht, dass man auf Farbe verzichten muss. Ganz im Gegenteil - mit den zahlreichen Produkten aus dem Bereich der Wandgestaltung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. So gibt es viele natürliche Produkte wie Lehmstreichputz, Sumpfkalk, Roll- und Streichputz, Leimfarbe und Abtönfarben in vielen verschiedenen Farbtönen, die sich auch untereinander mischen lassen. Damit können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ein bezauberndes Reich für Ihre kleinen Schützlinge schaffen.

Dank der unbedenklichen Inhaltsstoffe können größere Kinder ihr Zimmer sogar selbst gestalten und für ein unverwechselbares Kinderzimmer sorgen. Die natürlichen Farben garantieren darüber hinaus ein gesundes Raumklima ohne allergie- und krankheitsauslösende Stoffe. Wer bei der Wandgestaltung lieber auf Tapeten setzt, findet mit dem Tapetenkleister LAVO auch dafür ein natürliches und schadstofffreies Produkt.

Eine weitere tolle Möglichkeit für die Gestaltung von Spielzimmern bieten Tafelfarben. Sie können mit Lack und Beton selbst angemischt werden und so den Kindern eine ganze Wand für die Entwicklung der eigenen Kreativität schenken. Immer wieder neue Bilder zaubern, schreiben und zeichnen üben oder tolle Sprüche an die Wand bringen – dem Ideenreichtum sind mit Kreide keine Grenzen gesetzt. So gelingt eine wunderbare Überraschung für kleine und große Kinder.

Natürliche Bodenbeläge - der ideale Untergrund

Im Kinderzimmer werden gerne weiche und bunte Auslegwaren verwendet. Allerdings dünsten viele neue Bodenbeläge Schadstoffe aus und sind daher nicht für das Kinderzimmer geeignet. Ein Fußbodenbelag aus Kork dagegen ist eine natürliche Alternative. Er ist weich, sodass Stürze abgefedert werden, und garantiert warme Füße. Mit dem Naturharz-Hartöl MELDOS kann er gut imprägniert und die natürliche Struktur betont werden, während das Farb-Konzentrat ALBANTO eine farbige Gestaltung ermöglicht.

Eine angenehm warme Möglichkeit Fußböden auf natürliche Weise zu gestalten, bieten zudem Holzfußböden. Hier können Kinder ebenfalls wunderbar auf dem Fußboden spielen, ohne kalte Füße zu bekommen. Mit Produkten auf Basis von Naturharzen, Ölen und Bienenwachs sind Holzfußböden gut geschützt und bezaubern mit ihrer Natürlichkeit. Holzböden können farblos, aber auch farbig gestaltet und so perfekt auf die restliche Gestaltung des Kinderzimmers abgestimmt werden.

Mit der Bodenfarbe GORGO können auch Beton- und Estrichböden auf natürliche Weise farbenfroh gestaltet werden. Ein passender Teppich garantiert hier ebenfalls einen warmen, weichen Untergrund und sorgt für eine gemütliche Atmosphäre.

Gestaltung von Möbeln: Individuell und fantasievoll

Neben dem Wand- und Fußbodendesign ist auch die passende Einrichtung wichtig für eine gelungene Gestaltung im Kinderzimmer. Selbst gebaute Hochbetten und andere multifunktionale Möbel sind echte Highlights für das Kinderzimmer. Hier residieren kleine Prinzessinnen oder wilde Piraten besonders gern. Wer diese aus Holz gebauten Möbel individuell und bunt gestalten möchte, sollte auf ökologische Holzschutzmittel zurückgreifen. Für den Innenbereich steht eine große Auswahl an ökologischen Lasuren, Lacken, Ölen und Wachsen ohne Schadstoffe zur Verfügung. Mit der Spielzeuglasur LANON gehen Sie im Kinderzimmer besonders auf Nummer sicher und können Möbel sowie Spielzeug für Ihre Kinder gesundheitlich unbedenklich streichen. Die Farbe ist ebenfalls bestens für Allergiker sowie Geruchs- und Chemikaliensensible geeignet und zudem speichelecht.

Bildernachweis: © Krissu - Fotolia.com